Bunt bestickte Ethno-Clutches

Endlich wieder da! Unsere farbenfroh bestickten Clutches peppen jedes Outfit auf und sind ein ganz besonderes Accessoire für individuelle Frauen, die es bunt lieben!

Zart bestickt in wunderschönen Farbkombinationen und Blumenmustern passen diese Handtaschen sowohl zum sommerlichen Hippiestyle, zu Jeans aber auch zum langen Kleid.

 

Handarbeit aus Marrakesch

Alle unsere Handtaschen werden in Marokko aus Korbgeflecht handgefertigt und anschließend mit Wolle und Pailletten bestickt. Seitlich haben sie einen Ledereinsatz, sind mit Baumwolle gefüttert und werden mit einem Magnetknopf verschlossen.

 

Vor allem die marokkanischen Frauen beherrschen noch heute die aufwändige Stickerei auf Taschen und Kleidung.

Während die Körbe und Korbtaschen meist von Männern geflochten werden, nehmen sich die Frauen anschließend die Rohlinge mit nach Hause um sie dort zu verzieren. So haben sie gleichzeitig die Gelegenheit, für ihre Kinder da zu sein aber trotzdem etwas Geld zu verdienen.

Dabei entstehen wunderschöne individuelle Accessoires mit deren Verkauf wir die marokkanischen Frauen weiterhin unterstützen und die Tradition der Handarbeit aufrecht erhalten wollen.

Mehr Clutches und weitere Taschen

Clutch Pailletten neonpink
Fransentaschen
Korbtasche Fransen bestickt DALIA