Marokkanische Leder-Babouche für Herren

Weiche Lederpantoffeln zum Hineinschlüpfen

Hausschuhe aus Marokko, wunderbar bequem, leicht und schön!

Typisch für diese marokkanischen Babouchen ist der herunter geklappte hintere Teil des Hausschuhs, so dass man bequem und schnell hineinschlüpfen kann. Die gemütlichen Babouche werden in den Souks von Marrakesch nach traditioneller Art handgefertigt.

Die Marokkaner tragen sie jederzeit und überall - draußen wie drinnen, spitz oder rund.

 

Wir haben uns bei unseren Hausschuhen für Herren für die schlichte, runde Variante aus weichem Leder und Wildleder entschieden.

Das Obermaterial ist Schafsleder, die Sohle besteht aus Kamelleder. Der anfänglich etwas ungewohnte Geruch dieser orientalischen Schuhe verfliegt nach kurzer Zeit. Die marokkanischen Pantoffeln sind in der Sohle weich abgefüttert, so dass man auch barfuß angenehm warme Füße hat.

 

Ein orientalischer Babouche ist ein ausgefallenes Geschenk oder auch toll als individueller Hausschuh für Gäste.

Die marokkanischen Babouche sind echte Handarbeit

Es ist spannend zu erleben, wie die Schuhmacher in Marrakesch in ihren kleinen Werkstätten tief versteckt im Inneren der Souks arbeiten: Mit traditionellen Nähmaschinen und dem entsprechenden Werkzeug werden unsere Leder-Babouchen dort in liebevoller Handarbeit genäht.

Abdeljalil und Lotfi sind die Babouche-Hersteller unseres Vertrauens vor Ort. Die Qualität ihrer Schuhe ist besonders gut, daher arbeiten wir gerne mit den beiden zusammen. Auch das für die Schuhe verwendete Leder kommt aus Marokko und wird im traditionellen Gerberviertel gegerbt und gefärbt.

Schuhgrößen und Tragekomfort

Die hier angegebenen Größen entsprechen knapp den deutsche Schuhgrößen, da sich das Leder der Hausschuhe beim Tragen noch etwas weitet. Wenn sie es lieber etwas luftiger mögen, wählen sie bei den Babouche eine Nummer größer.

Hinweis: Die Pantoffeln sind nicht in links und rechts aufgeteilt, sondern gleich gefertigt.

Das weiche Leder passt sich dem Fuß allerdings sehr schnell an, so dass sich der jeweils richtige Schuh zum Fuß schon nach kurzer Zeit ergibt.

 

Mit dem Kauf unserer Schuhe unterstützen sie die marokkanische Handwerkstradition und helfen unseren Herstellern, dieses Handwerk und die Produktion dort in ihren Werkstätten aufrecht zu erhalten.

Passende Produkte

Leder Babouches Herren
Kulturtasche Herren Recycling
Sandalen Pompons lLla