Gartenbuch: Lust auf Laube - Die neue Schrebergartenkultur

Lust auf Laube

Neben Reisen und der kreativen Arbeit mit meinem Label Miss Souk begeistert mich auch das Thema Garten. Nach über 14 Jahren eigener Schrebergartenerfahrung ist daraus dank meiner Freundin Caroline Lahusen dieses wunderbare Buch entstanden:

 

Lust auf Laube? Dem stimmen immer mehr Großstädter zu, wie die langen Wartelisten in Schrebergartenvereinen zeigen. Spießig ist das Schrebern auf der eigenen Scholle schon lange nicht mehr. Seit Jahren findet in deutschen Kleingartenkolonien ein Generationswandel statt – und was dort nachwächst, ist spannend! Junge Paare, Familien und Kreative jäten in ihrer Freizeit Beete, wenden den Kompost oder ernten Himbeeren. Hinter gestutzten Hecken verstecken sich viele verwunschene Oasen, in denen sogar „Wildwuchs“ perfekt inszeniert ist. Dieses Buch zeigt, was dabei herauskommt, wenn Großstädter heute ihren Traumgarten verwirklichen. Und es erzählt die Geschichten der neuen Generation Kleingarten. Eine opulent fotografierte Entdeckungsreise durch deutsche Laubenkolonien mit inspirierenden Geschichten über leidenschaftliche Gärtner und tollen Tipps zum Nachmachen.

 

DVA

Gebundene Ausgabe

Autoren: Caroline Lahusen, Sylvia Doria

Fotos: Sonja Tobias, Moritz Schmid, Nadja Buchczik, Holger Talinski

29,95 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Blick ins Buch

Du liebst den Sommer? Hier gibt es die passenden Accessoires!

Nichts ist schöner, als im Sommer bunte Farben zu tragen und in luftigen Kleidern die Sonne zu genießen.


Passende Produkte für den Garten

Fransentaschen
Dreieckstuch MIAMI
Babouches Damen