Unsere Idee

Produktion unter fairen Bedingungen

 

Die Ideen zu neuen Produkten kommen auf Reisen, durch Erlebnisse, Begegnungen und bunte Bilder im Kopf. Miss Souk folgt keinem aktuellen Trend, sondern entwirft Accessoires, die wir selber tragen und lieben! Ich bin stets dabei, neue besondere Accessoires zu entwerfen oder zu entdecken.

Orientalische Klaftankleider, farbenfroh verzierte Sandalen oder kunstvoll bestickte, marokkanische Korbtaschen. Manchmal nimmt man ein Teil in die Hand und es entsteht die Idee zu einem ganz neuen Produkt. Dabei inspirieren mich  sowohl orientalische Einflüsse als auch der klare, nordeuropäische Modestil. Statt maschinell gefertigter Massenware  schätzen wir die langjährigen Traditionen und Fertigkeiten unserer Hersteller und möchten sie dabei unterstützen, diese zu erhalten. Wir legen Wert auf sorgfältige Handarbeit und vermeiden Massenware.

In Zusammenarbeit mit Produzenten unseres Vertrauens entstehen so qualitativ hochwertige Körbe, Taschen oder Accessoires, die die Individualität ihrer Trägerin unterstreichen! 

Ebenso bin ich stets auf der Suche nach individuellen Designern, deren Produkte meine eigenen Kollektionen ergänzen.

 

Die Produkte von Miss Souk stehen für Design, traditionelle Handarbeit, Leichtigkeit und Lebensfreude. Unsere Accessoires sind für Menschen gedacht, die das Leben lieben und Lust auf Neues haben!

 

Da wir momentan nur kleine Auflagen produzieren, können die Produkte schnell vergriffen sein.

 

Fair Trade

Durch die Entwicklung unseres ersten Labels haben wir bereits langjähriger Erfahrung mit der Produktion textiler Accessoires. Handwerkliche, transparente und faire Produktion ist uns sehr wichtig - wir möchten wissen, wie, wo und von wem unsere Produkte hergestellt werden.

Deshalb wählen wir unsere Hersteller sorgfältig aus und achten darauf, dass unsere Produkte unter fairen Bedingungen und Konditionen hergestellt werden, sowohl in Hamburg als auch in Marokko. Wir bemühen uns, auch Frauen zu unterstützen, die ihrem Handwerk teilweise auch von zu Hause aus nachgehen und so gleichzeitig für die Familie da sein können. Regelmäßig treffen wir uns mit unseren Herstellern vor Ort und prüfen, ob und was es zu verbessern gilt. Eine nachvollziehbare, in der Region wertgeschöpfte Produktion zu fairen Bedingungen für Hersteller, Händler und Kunden ist unser Ziel!

Sharing is Caring

Unsere Hersteller geben uns etwas ganz Besonderes - sie vermitteln uns ihr Wissen, traditionelle Kenntnisse, ihre Kreativität und ihre Sorgfalt. Allein schon dadurch ist jedes Produkt einzigartig - dafür möchten wir uns bedanken! 

Wir unterstützen unsere Produzenten auch in persönlichen Belangen und planen für die Zukunft, mit Organisationen zu kooperieren, die benachteiligte Menschen unterstützen.